Interface Wien > News > Extremismusprävention macht Schule – neue Workshops für Schulklassen buchbar
Extremismusprävention macht Schule – neue Workshops für Schulklassen buchbar
Vorurteile, Kultur, Identität und Konflikt – für Kinder und Jugendliche sind diese Themen genauso spannend wie wichtig! Unser Projekt „Extremismusprävention macht Schule“ widmet sich daher in Workshops für Schulklassen dynamisch, lebendig und altersgerecht den vielen Fragen rund um diese Themen und hilft Schüler*innen so wichtige Aspekte selbst zu erkennen und zu begreifen.
Die Workshops sind für Schulen bzw. Schulklassen gratis und geeignet für Schüler*innen ab der 2. Klasse Unterstufe (Mittelschule/Gymnasium). Je nach Bedarf können 1x4UE oder 2x4UE pro Klasse gebucht werden.
Im Rahmen des Projekts sind nun neue Workshop-Termine für Schulklassen im Mai und Juni buchbar! Lehrer*innen können diese selbstständig und einfach unter diesem Link buchen und bekommen hier auch alle weiteren Infos zum Projekt!
Weitersagen und weiterleiten sind herzlich erwünscht!
Weitere Artikel

Lesen beflügelt die Fantasie – Vorlesen auch!
Am Freitag, den 28.03.2025 fanden anlässlich des österreichischen Vorlesetages mehrere zweisprachige Lesungen im StartWien Hub statt. Für die Vormittags- sowie Nachmittagsgruppen wurde auf Deutsch und Arabisch von Trainerinnen und Teilnehmer*innen des StartWien Hub ein Märchen

Wien gegen Rassismus
Unter dem Titel „Wien gegen Rassismus“ fand am 21.3.25 eine Tagung der Stadt Wien – Integration und Diversität im Wiener Rathaus statt – Interface Wien war durch unsere großartigen Kollegen David und Raffael vom Projekt „Extremismusprävention macht Schule“ vertreten!

Neue Laptops für Jugendliche aus der Basisbildung
Eine besonders großzügige Spende des Vereins Springboard, der unsere Teilnehmer*innen schon seit vielen Jahren regelmäßig mit unterschiedlichsten Spenden unterstützt, zauberte nun 18 ganz besondere Lächeln in die Gesichter der Teilnehmer*innen des Projekts InterSpace- Basisbildung für Jugendliche.