Extremismusprävention macht Schule – neue Workshops für Schulklassen buchbar

Vorurteile, Kultur, Identität und Konflikt – für Kinder und Jugendliche sind diese Themen genauso spannend wie wichtig! Unser Projekt „Extremismusprävention macht Schule“ widmet sich daher in Workshops für Schulklassen dynamisch, lebendig und altersgerecht den vielen Fragen rund um diese Themen und hilft Schüler*innen so wichtige Aspekte selbst zu erkennen und zu begreifen.

Die Workshops sind für Schulen bzw. Schulklassen gratis und geeignet für Schüler*innen ab der 2. Klasse Unterstufe (Mittelschule/Gymnasium). Je nach Bedarf können 1x4UE oder 2x4UE pro Klasse gebucht werden.

Im Rahmen des Projekts sind nun neue Workshop-Termine für Schulklassen im Mai und Juni buchbar! Lehrer*innen können diese selbstständig und einfach unter diesem Link buchen und bekommen hier auch alle weiteren Infos zum Projekt!

Weitersagen und weiterleiten sind herzlich erwünscht!

Weitere Artikel

Jugendliche bei ATP-Tennisturnier

„Erlebe Tennis wie nie zuvor!“ – dieser Slogan war für 9 Jugendliche aus unserem Basisbildungsangebot InterSpace bei dem ATP-Turnier am 21.10. Programm! Eine Freikarten-Spende des Vereins Springboard ermöglichte es den Jugendlichen in die Welt des Tennis einzutauchen.

Weiterlesen

StartWien Hub ist online!

Endlich ist unser neues Projekt, das StartWien Hub, auch als Angebot auf unserer Webseite zu finden. Hier gibt es alles Wesentliche über das Projekt zum Nachlesen und Teilen – die Details werden laufend ergänzt!

Weiterlesen
de_ATDeutsch (Österreich)