Interface Wien > News > Extremismusprävention macht Schule – neue Workshops für Schulklassen buchbar
Extremismusprävention macht Schule – neue Workshops für Schulklassen buchbar
Vorurteile, Kultur, Identität und Konflikt – für Kinder und Jugendliche sind diese Themen genauso spannend wie wichtig! Unser Projekt „Extremismusprävention macht Schule“ widmet sich daher in Workshops für Schulklassen dynamisch, lebendig und altersgerecht den vielen Fragen rund um diese Themen und hilft Schüler*innen so wichtige Aspekte selbst zu erkennen und zu begreifen.
Die Workshops sind für Schulen bzw. Schulklassen gratis und geeignet für Schüler*innen ab der 2. Klasse Unterstufe (Mittelschule/Gymnasium). Je nach Bedarf können 1x4UE oder 2x4UE pro Klasse gebucht werden.
Im Rahmen des Projekts sind nun neue Workshop-Termine für Schulklassen im Mai und Juni buchbar! Lehrer*innen können diese selbstständig und einfach unter diesem Link buchen und bekommen hier auch alle weiteren Infos zum Projekt!
Weitersagen und weiterleiten sind herzlich erwünscht!
Weitere Artikel

Unser Jahresbericht 2024 ist da!
Sehnlich erwartet hat unser neues Baby das Licht der Welt erblickt – und es ist ein: Jahresbericht! Und zwar einer voller beeindruckender Stories und Zahlen, die zeigen, wie unsere bedarfs- und wirkungsorientierten Angebote neuen Wiener*innen ein gutes Ankommen und eine aussichtsreiche Zukunft ermöglichen.

Besuch im Pflegeheim
Freude machen, macht Freude! Eine Kursgruppe unseres Projekts InterSpace – Basisbildung für Jugendliche besuchte letzte Woche ein Pflegeheim, was Teilnehmer*innen wie Bewohner*innen neue Perspektiven eröffnete – und sichtlich Freude machte!

Jetzt für die Wiener Sommerdeutschkurse anmelden!
Kostenlos Deutsch lernen und Spaß haben? Das bieten unsere Sommerdeutschkurse für alle außerordentlichen Wiener Schüler*innen und Schüler in den Sommermonaten Juli und August! Die Anmeldung ist jederzeit und bis jeweils 1 Woche vor Kursbeginn möglich.