Einblick in unsere Projekte: Schriftlos heißt nicht sprachlos

Ein gutes Buch für den nächsten Regentag? Eines, wo so richtig die Sonne im Herz aufgeht? Das zum Nachdenken anregt und trotzdem zum Schmunzeln bringt? Suchen Sie nicht weiter – hier ist es!

Unter dem Titel „Schriftlos heißt nicht sprachlos – Kaleidoskop der Worte: Spiegelungen, bunte Bilder und vielfältige Perspektiven“ publiziert die Zentrale Beratungsstelle für Basisbildung und Alphabetisierung neuen Lesestoff und bietet damit Lernenden aus der Basisbildung die große Bühne!

Auch Teilnehmer*innen unseres Basisbildungsangebots InterSpace – Basisbildung für Jugendliche sind als junge Autor*innen vertreten und schreiben in kurzweiligen, aufschlussreichen, nachdenklichen, unterhaltsamen, herzlichen und erfrischend ehrlichen Texten über sich selbst, ihre Freund*innen, ihre Heimat, ihre Reise, ihre Wünsche und Träume und über’s Ankommen in Wien.

Zum sofortigen Download oder in Buchform – ein spannender Perspektivenwechsel!

Weitere Artikel

Neuer A2+ Integrationskurs

Ab Oktober bietet Interface Wien einen neuen Sprachkurs A2 mit Wertewissen und A2-Integrationsprüfung mit 120 UE für Drittstaatsangehörige mit Sprachniveau A1–A2.1. an.

Weiterlesen
Teilnehmer*innen, die als Statisten für's Theather ausgewählt wurden mit Schauspieler Cornelius Obonya und Regisseurin Carolin Pienkos

JuCo has got Talent – JuCo macht Oper!

Einmal auf einer richtigen Bühne stehen! Dieser Traum wird für fünf Teilnehmer unseres Projekts Jugendcollege StartWien diesen Sommer wahr! Der Schauspieler und Regisseur Cornelius Obonya und die Regisseurin Carolin Pienkos haben das Jugendcollege besucht und fünf Statisten für die Opernproduktion „Der Liebestrank“ in der Oper Burg Gars gecastet.

Weiterlesen
de_ATDeutsch (Österreich)